Unsere News

Immer aktuell informiert.

Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Ich will das einmal ganz deutlich sagen: Ich bin ein echter Fan unserer Landwirte, insb. von denen, die ihren Betrieb als Familienbetrieb führen und das auch schon über Generationen hinweg tun. - Gut, dass sie durch diese beeindruckende Aktion auf sich aufmerksam gemacht haben. Hoffen wir, dass es dazu führt, dass ihre Interessen künftig auch wieder mehr berücksichtigt werden. Wir alle sind letztlich davon abhängig, dass unsere Landwirtschaft gute Lebensmittel schafft.
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Schüssel-Schorse
Ausnahmezustand vorm Funkhaus in Hannover!😲 Das musste ich mir aus der Nähe ansehen!
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Ich hatte diese Idee ja vor nem halben Jahr schonmal eingebracht und damals wurde uns deutlich von der Stadtverwaltung gesagt, dass das rechtswidrig sei. - Naja, schauen wir mal, was die Stadtverwaltung uns dazu künftig sagen wird... - Aber ich sags ganz ehrlich: Einen Antrag beschließen, der dann nicht umgesetzt werden darf, finde ich auch echt affig.

Das hilft nämlich niemandem. Wenn uns also die Stadtverwaltung mitteilen sollte, dass sie es nicht umsetzen werde, auch wenn wir es mit größtmöglicher Mehrheit beschließen würden, weil es (wie sie es mir ja schon mitgeteilt hatten) rechtswidrig sei, dann sollten wir auf den populistischen Abstimmungssieg verzichten. Die Menschen können solche Spielchen (zurecht) nicht verstehen.

Hier der Link zu meiner damaligen Anfrage und der Antwort der Verwaltung:
https://www.burgdorf-ratsinfo.de/bi/vo0050.php?__kvonr=3897
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
https://www.facebook.com/JungeUnionHeidekreis/photos/a.190971397596437/3032129456813936/?type=3&theater

Meine politische Heimat. Die von mir einst mit-"wieder"-gegründete Junge Union im Heidekreis.

Recht haben sie.
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
SPIEGEL ONLINE
Humor hat sie.
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Rüdiger Nijenhof - für Sie aktiv im Rat der Stadt Burgdorf
Wir hatten schon gedacht, wir müssten da noch nen Antrag zu stellen... naja, vielleicht kommt der ja trotzdem noch.

Schreibt uns mal, was ihr zu Geschwindigkeitsanzeigen meint. Ich habe vorhin jedenfalls schon direkt gesehen, wie zwei Autofahrer deutlich langsamer wurden, als die Anzeige ihnen etwas höhere Werte zeigte. 😉

Wir wollen halt alle den Lachsmiley haben 😀